SimulationX Support

Wir unterstützen Sie nach Ihren Anforderungen. Ihre Nachricht an unser Supportteam landet nicht irgendwo, sondern als Ticket direkt im ESI ITI Auftragsmanagement. Nummeriert und priorisiert erhält Ihr Anliegen den passenden Verantwortlichen.

Kurze Reaktionszeiten und nachhaltige Lösungen sind unser Ziel. Deshalb sind die Supportprozesse eng mit denen der Produktentwicklung verknüpft. 

Supportanfragen zu SimulationX

Egal auf welchem Weg uns Ihr Anliegen erreicht – es wird als Aufgabe automatisch im System erfasst. Das ist das gleiche System mit dem alle Entwickler und Ingenieure bei ESI ITI arbeiten. Sie können sich also sicher sein, dass Ihre Aufgabe direkt von einem ESI ITI Spezialisten gelöst wird. Dabei sind Lösungen immer gut - vor allem die schnellen. Über die Hälfte der Aufgaben erledigen wir innerhalb von 24 Stunden. Aber nicht immer ist die schnellste Lösung auch die nachhaltigste. Komplexere Thematiken zu lösen, dauert manchmal länger. Aber wir bleiben am Ball. Bis zum Schluss.

Wir sind für Sie da

Stufenweiser Support

Ganz gleich ob Sie Einsteiger oder Experte auf dem Gebiet der Systemsimulation sind, aus der Industrie oder Hochschullandschaft kommen - das ESI ITI-Supportmodell passt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse an. Den Leistungsumfang regeln wir individuell, spezifisch und vertraglich. So, wie es am einfachsten und effizientesten für Sie ist.

SimulationX ist unter anderem deshalb so anwenderorientiert und benutzerfreundlich, weil Nutzer auf ein breites Spektrum an Hilfestellungen und Anleitungen zurückgreifen können:

  • Für jedes einzelne Element im Programm gibt in der Online-Hilfe eine Erklärung und Hinweise zur Verwendung.
  • In der gedruckten Dokumentation sind alle Features genau beschrieben.
  • Ein gesondertes Library Manual erklärt alle SimulationX-Bibliotheken und Ihre Verwendung im Detail an praktischen Beispielen.
  • Der FAQ-Bereich im Kundencenter beantwortet Fragen zum Lizenzmanagement, zur Installation und zu den häufigsten Anfangsfragen im Umgang mit SimulationX
  • Im extra eingerichteten Wissenscenter stehen z.B. Beispielmodelle und Tutorials zum Kennenlernen der Software und autodidakten Lernen, sowie Bibliotheksbeschreibungen und Anwenderberichte für den Blick über den aktuellen Horizont bereit.
  • Die ESI ITI Academy steht allen Anwendern, und denen, die es werden wollen, mit einem umfangreichen Angebot an Einsteiger - und Spezialschulungen offen. So befähigen wir die Nutzer unseres Programmes, die täglich anfallenden einfachen Anwenderfragen nach und nach selbst inhouse beantworten zu können. Das ist nicht nur effektiv sondern kostengünstig und schnell.

In der Einführungsphase des Programms oder einer neuen Modellbibliothek statten wir die Anwender zunächst in der ESI ITI Academy mit den notwendigen theoretischen und praktischen Fähigkeiten im Umgang mit dem Programm aus. Über den Helpdesk sind sie direkt im Betrieb mit den ESI ITI-Experten verbunden, um technische Fragen zu klären.

Das ESI ITI Helpdesk Team beantwortet schnell und kompetent alle Fragen zur Software, die nicht so einfach durch eigene Recherche erklärbar sind. Alle aufkommenden Fragen werden anhand praktischer Beispiele erläutert. Der kurze Draht zwischen der Entwicklungsabteilung und dem Support garantiert, dass Fehlermeldungen oder Verbesserungswünsche genau dort landen, wo sie hingehören.

ESI ITI-Ingenieure beraten die Anwender inhaltlich bei Themen der Modellerstellung und -anpassung. Das umfasst z.B. die

  • die Erläuterung des Modellaufbaus mit SimulationX-Bibliotheken,
  • dynamische Auslegung und Optimierung von Antriebselementen und -systemen,
  • qualitative und quantitative Interpretation der Simulationsergebnisse sowie die
  • Systemanalyse an bestehenden Konstruktionen zur Suche und Beseitigung von Schwachstellen.

Kundencenter

Hilfe zu SimulationX, Zugang zur ESI ITI Academy und personalisierter Wissensdatenbank für individuelle Weiterentwicklung & Erfolg.

Kundencenter

ESI ITI Engineering

Einzigartige Kombination aus ingenieurtechnischer Expertise und Erfahrung mit Simulationssoftware. Wir machen Sie stark!

Engineering

Branchenlösungen

ESI ITI Simulationslösungen sind bei mehr als 700 Kunden in vielen Branchen auf der ganzen Welt bewährt. Finden Sie heraus, wie wir zusammenpassen!

Simulationslösungen

Fragen oder Probleme? Sprechen Sie uns an!

Sie erreichen uns über die E-Mail support.iti[at]esi-group.com oder unter der Rufnummer +49 351 26050-151. Alternativ steht Ihnen das Ticketsystem des ESI ITI-Helpdesk zur Verfügung.

Helpdesk